-
EBITize Gesellschaft im Rechtsformwechsel
Goldsteinstr. 114
60528 Frankfurt am Main
E-Mail: info@ebitize.de
Telefon: + 49 160 112 1 115
- Impressum / Datenschutz
Gemeinsam mit und für unsere Kunden erschaffen wir digitale Leuchttürme. Daraus entwickeln wir miteinander ein reales Lichtermeer bei deren Zielkunden. Wissen, wo es hingeht und wissen, wo es lang geht. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung wissen wir, wie man Menschen mitnimmt, Trendscouting in der Organisation aktiviert und Barrieren abbaut. Mit uns verlassen Sie die breite Transformationsmasse in Richtung Überholspur.
Mit uns stoßen unsere Kunden in die digitale Spitzenklasse vor und bilden den passenden digitalen Geist, sowie die wesentliche agile Denkweise aus. Gemeinsam mit unseren Kunden steigern wir deren Umsatz über die Leuchttürme und neue Produkte bis hin zum Bestandsgeschäft. Mit uns verändern Sie Ihr Geschäftsmodel um Einnahmen aus Digitalisierung zu generieren und Kontrollpunkte im digitalen Ökosystem zu besetzen.
Neue Mitarbeiter können nur dann bei uns anfangen, wenn Sie neben der fachlichen Qualifikation den gleichen Wertekanon haben. So können wir die gleichbleibende Qualität, sowie den Spirit der ersten Stunde bis in die heutige Zeit gewährleisten. Der Mix macht’s; die eine Hälfte Mitarbeiter sind als Digital Natives inhaltlich weit vorne. Die zweite Hälfte wurde überwiegend in den End 60er Jahren geboren und kamen als junge Studenten mit dem damals vorhandenen Universitätsnetz via Modem mit EUnet, Archie oder Gopher zur Digitalisierung.
Viele unserer Kollegen kommen aus den skandinavischen Ländern, die sich im Digitalisierungs-Index in Europa auf den ersten 3 Plätzen und international noch vor Ländern wie China oder USA platzieren. Daher starten wir mit 10 Jahren Wissensvorsprung, da wir aus eigener Erfahrung die Schaffung und Nutzung digitaler Ansätze im Kontext europäischer Kulturräume kennen.
So profitieren Sie von den bereits erfolgreich umgesetzten Blaupausen und deren Erkenntnissen. Der selbstverständliche Umgang mit Themen wie „Künstliche Intelligenz“ oder „Cyber Security“ führt erst im erlebten Alltag zur gewünschten Reife.
Wir halten einige Patente in verschiedenen Bereichen und unterstützen junge Start-Ups als Inkubatoren in einer Shared Knowledge Community. Wir verfügen über methodische Ansätze und Rollenmodelle, um Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Umstieg so einfach wie möglich, nachvollziehbar und erfolgreich zu gestalten.
Auch in der eigenen Infrastruktur gingen und gehen wir neue Wege. Wir haben unseren zentralen Sitz im Mindspace Berlin bereits 2017 aufgegeben und früh auf eine vollständig dezentrale Home-Office-Struktur gesetzt. Wir verwenden unsere Zeit wertschöpfend, unsere Innovationsfähigkeit ist nicht an ein festes Büro gebunden.
Wir identifizieren mit Ihnen die digitalen Perlen Ihrer Firma oder Einheit. Gemeinsam mit dem Top Management und den Innovativ-Bereichen reichern wir ihre Strategie um notwendige, digitale Komponenten an.
Wir bringen die Energie mit und auf, um diese Komponenten eine Management-Ebene tiefer zum Leben zu erwecken. Im Sinne eines Shopfloor-Management-Ansatzes wirken wir direkt dort, wo die Wertschöpfung bei Ihnen entsteht.
Unsere erfahrenen Berater begleiten und unterstützen Sie bei der Arbeit im neuen Umfeld. Wie geleiten Sie auf dem besten Weg ins avisierte Ziel.
Wir tragen die Last, damit Sie genügend Kraft für die wichtigen Aufgaben haben. Wir kennen das Ziel und die Wege, uns fällt das Tragen leichter.
Gemeinsam bauen wir ihre individuelle Governance für die zugefügten, digitalen Komponenten auf, um ihr Performance Management zu unterstützen. Im Kontext der Regelwerke bei hoher Automatisierung oder Autonomie stehen wir ebenso als Sparringspartner für ethische Fragen bereit.
Wir begleiten Sie als Sparringspartner um den Fokus zu halten. Gerade in der IT bei der Auswahl digitaler Plattformen oder passender Architekturen geht schnell der Fokus zugunsten technischer IT-Effizienz verloren.
Initiale Integration Stück- und Fliessfertigung zwischen kaufmännischer und technischer Produktionssteuerung als Basis für vorbeugende Wartung. Die Wartung wurde als eigenes Los durch die Produktionsplanung gezogen und in KanBan abgebildet.
Digitalisierung von Zeichnungen, Buchhaltungsbelegen und Handakten zur Effizienzsteigerung durch Reduktion von Kommunikationswegen. Anbindung SAP an Handelsvertreter und Außendienst. Warenfluß- und Lageroptimierung inkl. Zahlung E2E via EDIfact.
Automatisierte Übertragung von Konstruktionsdaten zur Stücklistenerstellung im ERP und an Produktionsmaschinen zur Bauteil-Herstellung.
Digitalisierung von Jingles und Musikstücken zur Abschaffung von Medienproblemen und für Medienbruchfreie Verfügbarkeit. Digitalisierung von Video-Broadcast als Streaming-Alternative zum klassischen, linearen Fernsehen.
Zentrale Digitalisierung aller Pressemitteilungen über alle Ausspielkanäle, analoge und digitale, hinweg zur Erhöhung der Massenverfügbarkeit.
Teildigitalisierung des Kundenvertragsprozesses Außendienst durch Differenzierung des Vertragstyps und variabler, wie statischer Inhalte.
Erstellung einer Karte mit Geld-, Debit und verschiedenen Kreditkartenprovidern als Multikanalzahlungsmittel. Hochautomatisierte Straight through Prozesse kombiniert mit menschlicher Interaktion im Service End2End.
Einführung und Betriebsoptimierung des Multichannel Systems hinsichtlich der Zugänge und Plattformen, auch technisch.
Konzepterstellung im Kontext der Reduktion der Online-Kundenanmeldungen über alle Kanäle unter einem Portalzugriff zu sammeln und auf einen Account zu reduzieren.
Digitalisierung der Kreditakten und Personalakten zur Effizienzsteigerung in der Bearbeitung, Beschleunigung der Entscheidung und Einsparung von Lagerkapazitäten.
Konzeption und Aufbau eines Multichannel Systems zur Erweiterung der Wertschöpfungsnetze in die Kunden hinein, auch technisch, z.B. Online-Kreditvergabe, digitale Kontoauszüge inkl. Analyseoption.
Digitalisierung der Datenflüsse zwischen den Teilnehmern des Vorfallmanagements zur Effizienzsteigerung und schnelleren Bearbeitung für größere Kundenzufriedenheit.
Digitalisierung von Handelsplattformen im Kontext der regulatorischen Veränderungen, z.B. Zugpferd. Erstellung von seamless woven Portalen im Banking.
Erstellung eines Proof of Concepts einer Verschlagwortung zur Entscheidungsunterstützung mit Historiefunktion als Shared Knowledge Automation; hochautomatisierte Wissensverallgemeinerung in der Gruppe.
Konzeption und Ausschreibung einer Shopping Plattform mit Prozessstandardisierung und beleglosem Verkehr vom Kunden bis ins IT- Service Management und in die Leistungseinheite
Produktionsoptimierung im Störungsfall durch Mustererkennung im Industrieumfeld z.B. Akustische oder optische Abweichungen als Früherkennung mit konkreten Servicemaßnahmen inkl. passendem Ersatzteil und korrekter Ortsangabe.
Energieproduzent und Elektrofachmarktkette. Aufbau von ausgegliederten Innovationsplattformen „digitale Fläche“ um weitere digitale Services für die Zukunft zu kreieren.
Lead Consulting für neuen Internetauftritt; Gesamtkomposition mit Agenturen, Umbau des Operating in BizDevOps und Ausschreibung an IT-Sourcing Partner mit Biz-KPIs.
Aufbau einer digitalen Service IT, Einführung digitale Plattform mit Workflows und agilem Kulturwandel